Hannes Schernthaner am Bezirkstag des ÖAAB Pinzgau erneut zum Obmann gewählt
Am Montag, den 26. November fand der Bezirkstag des ÖAAB Pinzgau statt, bei dem Bürgermeister LAbg. Hannes Schernthaner aus Fusch als Bezirksobmann bestätigt wurde. Eine große Zahl an Funktionären fand sich im Hotel Alpenblick in Zell am See zusammen, unter den Gästen waren unter anderem ÖAAB-Landesobmann LAbg. Karl Zallinger, ÖVP-Bezirksobmann LAbg. Michael Obermoser, LO LAbg. Martina Jöbstl, BR a.D Franz Wenger, sowie der ÖAAB&FCG Spitzenkandidat für die anstehende Arbeiterkammerwahl Hans Grünwald. Zahlreichen Bürgermeistern und Vize-Bürgermeistern aus den umliegenden Gemeinden war es ebenfalls ein Anliegen dem Neustart des ÖAAB Pinzgau beizuwohnen.
Das neue Team rund um Hannes Schernthaner besteht nun aus der Abg. z. NR Gertraud Salzmann aus Saalfelden und Wilhelm Wörgötter aus Zell am See, welche die Funktionen der Obmann-Stellvertreter ausüben werden. Weitere Mitglieder im Bezirkspräsidium sind Roman Kendler aus Saalbach-Hinterglemm, Birgit Kallunder aus Mittersill, Richard Dürnberger aus St. Martin, Daniel Fankhauser aus Taxenbach, Harald Obwaller aus Leogang sowie Sigrid Berka aus Saalfelden.
Insbesondere die bevorstehende AK-Wahl 2019 war beim Bezirkstag ein wichtiges Thema, bei welcher sich Obmann Hannes Schernthaner mit seinem Team einbringen will um für die Liste „ÖAAB&FCG – Die schwarzen ArbeitnehmerInnen“ ein starkes Ergebnis im Bezirk Pinzgau zu erreichen.
Die anwesenden Ehrengäste wünschten dem Team alles Gute im Einsatz für den Bezirk Pinzgau. Auch die Landesorganisation des ÖAAB Salzburg, allen voran Landesobmann LAbg. Karl Zallinger, schließt sich den Gratulationen an und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Team zum Wohle der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Pinzgau.