Neuaufstellung des ÖAAB Tennengau – Werner Eibenberger neuer Bezirksobmann
Unter Anwesenheit von Landeshauptmann-Stellvertreter und ÖVP-Bezirksobmann Christian Stöckl, Landesobmann LAbg. Karl Zallinger, dem ehemaligen Bezirksobmann Christian Struber, dem ÖAAB&FCG Spitzenkandidaten für die AK-Wahl, Hans Grünwald sowie einiger Bürgermeister – darunter Gastgeber Bürgermeister Wolfgang Auer – und vieler ÖAAB-Funktionäre aus dem Bezirk, fand in Adnet die Neuaufstellung des ÖAAB Tennengau statt. Dabei wurde der Halleiner ÖAAB-Obmann Werner Eibenberger zum neuen Bezirksobmann des ÖAAB Tennengau gewählt. Er folgt damit auf Günther Menneweger, welcher 2010 beim Bezirkstag in Abtenau gewählt wurde.
Als Bezirksobmann-Stellvertreter stehen dem neugewählten Bezirksobmann künftig der Adneter Gemeinderat Franz Weiß sowie der Kuchler Gemeindevertreter David Wieser zur Verfügung. Weiters im Präsidium sind der Abtenauer Gemeindevertreter Johann Wallinger, die Halleinerin Elke Eibenberger- Scheicher, der St.Kolomanner Gemeindevertreter Johann Siller sowie der FCG-Bezirksvorsitzende im Tennengau, Georg Mayer.
Landeshauptmann-Stellvertreter, ÖVP-Bezirksobmann Christian Stöckl und Landesobmann LAbg. Karl Zallinger bedankten sich in ihren Ansprachen recht herzlich beim scheidenden Team für ihr Engagement und wünschen dem neuen Bezirksobmann Werner Eibenberger sowie seinem Team alles Gute für die bevorstehenden Herausforderungen.
Der neugewählte Bezirksobmann möchte gleich von Anfang mit einem Erneuerungsprozess des ÖAAB Tennengau starten. Dabei gilt es primär die eigenen Ortsgruppen zu stärken. Aus diesem Grund wird die erste Handlung eine Bezirkstour des neuen Vorstandes sein, bei welcher man sich direkt vor Ort von Bürgermeistern und Funktionären Anregungen aus den 13 Gemeinden im Bezirk holen möchte. Insbesondere die Themen Familien, Ausbildung, Wohnen, Verkehr sowie moderne Arbeitswelten werden bei der inhaltlichen Neuausrichtung im Vordergrund stehen.
Werner Eibenberger ist 57 Jahre alt, verheiratet, hat 3 Kinder und lebt in Hallein. Er ist seit 38 Jahren Mitglied des ÖAAB und seit 6 Jahren Obmann in Hallein. Beruflich ist er für das Land Salzburg tätig und hat in unterschiedlichsten Funktionen über 30 Jahre in der Personalabteilung des Amtes der Salzburger Landesregierung gearbeitet. Seit nunmehr gut 5 Jahren ist Werner Eibenberger Referent für Personal bei Landesrat DI Dr. Schwaiger.
Der ÖAAB Salzburg gratuliert recht herzlich zur Wahl und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.